Viel mehr, Ganoderma Lucidum widerfindet sich auch in Tag, täglichen Produkten.
Sie können die Gewohnheit, Kaffee zu trinken, aufrecht erhalten, aber auf einer gesunden Art und Weise, mit der Reihe der Warmgetränke von Gano Excel!
Geschichte und Evolution des Kaffees
Der Kaffeeverbrauch hat heutzutage ethische, geistige und ernährende Logik, wobei man es in der ganzen Welt, mit wenigen Ausnahmen (religiöse Kulten welche den Kaffeeverbrauch verbieten: Mormone, Adventisten, usw.) trifft.
Bezeichnung in deutsche Sprache: Kaffeebohnen
Botanische Familie: Rubiaceeae
Land, Gegend oder Kontinent wo man es bepflanzt: Brasilien, Vietnam, Kolumbien, Uganda, Venesuela, Thailand.
Geschichte
Seine Geschichte von mehr als tausend Jahren ist genauso reich wie die Flüssigkeit gefolgt aus dem Kochen der Kaffeebohnen.
„Der Verbrauch der Kaffeebohnen setzt man voraus, dass er in der entfernten Entwicklung der menschlichen Kultur, schon seit dem Pastroralismus, begonnen hat, als die Leute die Ernährung aus der Umwelt sammelten.
Der erste Bericht, im IX. Jahrhundert, in Form von Legende, haben wir aus Äthiopien, als die Grasfresser Kaffebohnen assen und munter wurden – und die Hirten ihren Beispiel nahmen. Zur betreffenden Zeit meinte man, dass die stimulierenden Eigenschaften des Kaffees irgendwelche religiöse Euphorie darstellen. Dieses Getränk gewann die mystische Berühmtheit, umgeben von Geheimnis und verbunden zu Prieste und Quacksalber. Es erschienen zwei große Legenden, um die Entdeckung dieser magischen Bohne zu erklären.
Der erste schriftliche Bezug erscheint bei den Araber (Suffite Kloster aus Yemen und aus Süden Arabiens) – welche aus den gerösteten Bohnen ein Getränk machten, um mehr Zeit arbeiten zu können, Innovation übernommen durch die Ägypter, danach durch Türken und später von den Europäern. Die Mönche begannen die Bohnen zu kochen und verwendeten die Flüssigkeit um während den Nachtzeremonien wach bleiben zu können.
Vegetative Verwendungsform
Der Baum des arabischen Kaffees ist 1-1,5 Meter hoch und erreicht die Reife nach 7 Jahren. Duldet niedrige Temperaturen, aber keine Friertemperaturen.
Die Blumen sind weißer, reiner Farbe, mit einem Jasmingeruch, wobei sie in roten Bohnen übergehen, welche bei der Reife gesammelt werden, durch direktes Schütteln. In bestimmten Regionen, wie Insel Java, bepflanzt man die Bäume im Laufe des gesamten Jahres, so dass auch die Ernte kontinuierlich erfolgt.
Brasilien ist Leader der Kaffeeerzeuger, gefolgt von Vietnam und Kolumbien, wobei die drei Länder mehr als 50% der gesamten Weltproduktion (über 7 Millionen Tonnen jährlich) erzeugen.
Zu Beginn führte man die Bepflanzung in warmen Gegenden, aber mit viel Schatten aus, wobei der Kaffeebaum ein starker Verbraucher des Wassers im Boden ist; nun bevorzugt man die offenen Räume, stark besonnt, aber mit großem Verbrauch an Wasser und Pestizide zur Behandlung.
Die Umweltschutzorganisationen kämpfen gegenwärtig zur Rückkehr an die traditionelle Bepflanzung, weniger verschmutzend für den Boden und für das Endprodukt, den organischen Kaffeebohnen. Die grünen Kaffeebohnen verkauft in den letzten Jahren stellten als Wert, die zweite Ware am internationalen Markt dar, nach Erdöl.“
Der Auszug wurde aus dem Buch „Nahrungsmittel für ein gesundes Leben“ von G. Puia Negulescu und G. Mencinicopschi, erschienen im Verlag Litera übernommen.
Heute befindet sich Kaffee auf Platz 2, unter den verhandeltesten Produkten aus der Welt – nur Erdöl überschreitet es.
Über die negativen Wirkungen des Kaffees mit Koffein, laden wir Sie ein, den Artikel Wirkungen des Koffeins zu studieren.
Gano Excel gelang es das Konzept gesunden Kaffees zu verbinden, indem es Kaffee zusammen mit dem „Gottespilz“ Ganoderma verwendete und somit konnte sie es leicht verbreiten. Gano Kaffee behält den Geschmacksgenuß, ohne aber so giftig wie Kaffee zu sein. Zusätzlich dazu ist in Ganocafe der Inhalt an Koffein minimal, von nur 8,4 mg Koffein (homöopatische Dosis) gegenüber 150-200 mg Koffein aus klassischem Kaffee.
Ernährungswerte der Gano Excel Getränke.
Die Produkte warme Getränke von Gano Excel haben erhöhte, natürliche Ernährungswerte, ohne aber Cholesterin zu beinhalten, wobei sie aber Vitamine, Proteine, Kalzium, Eisen beinhalten. Nahrungsmittel müssen auch Arzneimittel sein“
„Der griechische Arzt Hipocrat behauptete im IV. Jhd. v. Chr., dass die Nahrungsmittel auch Arzneimittel sein müssen. Viel mehr, als eine Funktionsrolle, helfen uns die Nahrungsmittel die Gesundheit aufzubewahren und sogar das Erscheinen der Krankheiten vorzubeugen. Die Rolle der Ernährung in der modernen Gesellschaft ist immer größer, vor allem durch die Berücksichtigung der Schwierigkeit in der Wahl einer entsprechenden Ernährung und das Erscheinen der E´s – Phytochemikalien der Industriesynthese – viele davon sehr schädlich“, sagen G. Mencinicopschi und G. Puia Negulescu im Buch „Nahrungsmittel für ein gesundes Leben“.
Siehe wie die warmen Getränkprodukte von Gano Excel erhöhte, natürliche Nährwerte haben, ohne aber Cholesterin und nur Vitamine, Proteine, Kalzium, Eisen, usw. zu beinhalten.
Wir laden Sie zu einem wirklich gesunden Kaffee mit qualitativer Ganoderma ein, ohne den Sekundärwirkungen des Koffeins.